Wie bieten hierfür zwei Möglichkeiten:

  1. Wir liefern Dir Blenden, die genau nach Deinen Maßvorgaben gerade zugeschnitten sind. Hier kann es allerdings sein, dass aufgrund von kleinen Messfehlern, Toleranzen oder schrägen Wänden nicht alles ganz genau bündig ist. Kleine Spalte stören in der Regel nicht oder können mit einer Acrylfuge ausgeglichen werden.
  2. Alternativ können wir Dir ein Paneel, eine große Leiste (von 45,4 cm) schicken, aus der Du oder eine von Dir beauftragte Person selber die Blenden maßgenau abschneiden kannst. Dies hat den Vorteil, dass Du erst den Schrank montieren kannst und dann die Breite der Blenden noch einmal ganz genau ausgemessen wird. Somit erhält man ein ästhetisch schöneres Ergebnis. Man benötigt dafür eine geeignete Säge. Profis und Schreiner, aber auch Heimhandwerker, haben normalerweise die Möglichkeit, diese Arbeit sehr sauber duchzuführen.

In unserer Anleitung siehst Du, wie die Blenden eingebaut werden. Dieses Video findest Du hier.