Ein Maßschrank, freistehend und nach Deinen Wünschen – was bedeutet das?

Ein gut durchdachter Schlafzimmerschrank bringt viel Komfort mit sich und zahlt sich Tag für Tag aus.

Ein Schrank nach Maß von IDAW ist vorrangig ein eigens für Dich produzierter Qualitätsschrank mit den Außenmaßen, die Du benötigst und wünschst: Made in Italy und online bestellt, weist er ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Das Wort „freistehend“ bedeutet dabei, dass diese Schrankvariante mit der Rückwand an einer Wand steht, aber seitlich nicht zwingend durch eine Nische oder Wände begrenzt werden muss. Die Seitenwangen des Schrankes sind lackiert wie die Türen – falls Du keinen anderen ausdrücklichen Wunsch hast.

Aber dazu später mehr. Der Unterschied zum Einbauschrank ist, dass der freistehende Schrank nicht wie eine Art Wandschrank mit seitlichen Abdeckblenden, also Passleisten, in einer Nische oder von Wand zu Wand aufgebaut wird. Er wird frei gestellt, wobei Du auch die Mischform auswählen kannst: Diese steht an einer Seite in einer Nische oder an einer Wand, die andere Schrankwange aber zeigt frei in den Raum hinein.

Unser modulares System bietet Dir mit Leichtigkeit unzählige Möglichkeiten: Du suchst Dir selbst also die Breite, Tiefe und Höhe Deines Schranks aus und stattest ihn mit dem Zubehör Deiner Wahl aus. Auf dem Markt werden kaum Schränke mit einer Höhe von knapp 3 Metern angeboten; wir fertigen Deinen Maßschrank in der Höhe bis 294 cm jedoch ohne eine preisliche Veränderung. Dadurch ist es Dir ohne besonderen Aufwand möglich, Deinen Schrank bis zur Raumdecke zu planen. Du erhältst damit – wie aus der Planungsfeder eines Innenarchitekten – ein reines, geschlossenes Bild, das harmonisch Ordnung und Klarheit vermittelt.

Bei der Tiefe kannst Du ohne preislichen Unterschied zwischen zwei Standardtiefen wählen (61 cm und 45 cm), darüber hinaus bieten wir Dir optional die Schranktiefe nach Maß (maximal 61 cm) an. Bitte beachte: Für die optimale Hängung von Kleiderbügeln sollte der Schrank allerdings mindestens eine Tiefe von 52 cm und eher mehr haben. Die Qualität des Schrankes lässt sich an Vielem ausmachen: Unsere Schrankwangen weisen eine Stärke von 25 mm auf, die Einlegeböden, die Du auf Deiner für Dich passenden Höhe fixierst, sind mit einer Stärke von 35 mm besonders stabil. Eine Lackierung wie die der Fronten unserer Schränke findet sich selten, und sehen kann sich auch unsere Lieferfähigkeit: Innerhalb von 3-4 Wochen ist Dein maßgertigter Schrank in der Regel bei Dir.

 

Nutze jetzt unseren Online-Konfigurator, um Deinen neuen Schrank nach Maß zu gestalten!

Konfigurieren

Du hast klare Vorstellungen, was Design und Farbwahl betrifft:

Faktisch können wir Dir unseren Schrank nach Maß ebenso als Schrank nach Wunsch anbieten: Das optisch Erste, was wir wahrnehmen, ist die Farbe. Unser modernes, italienisches Design ordnet sich dabei nahezu unter. Durch die glatten Flächen ohne sichtbaren Sockel und Schrankdeckel und Türen, die sich über den gesamten Schrank erstrecken, zeigt sich unser Design zeitlos modern und zurückhaltend und bei den meisten Griffmodellen geradezu puristisch. Und das Griffmodell wie die Farbe bestimmst Du selbst. Wir bieten tatsächlich ohne jeglichen Kostenaufschlag die Lackierung aller Farben an – ob hochglänzend oder matt: Dabei hast Du die Auswahl unter allen RAL-Farben, dem kompletten Programm von Farrow & Ball sowie allen Farbtönen von NCS Colours. IDAW geht sogar darüber noch hinaus: Falls Du entsprechend eines Farbmusters, das Du in den Händen hältst, anfertigen lassen möchtest, ist auch dies problemlos und zum gleichen Preis bei uns möglich: Kontaktiere uns. Wir sagen Dir gerne, wie.

Um Dir Anregungen zu geben, laden wir Dich ein, in unserer Farbgalerie zu stöbern und Kundenbeispiele anzusehen. Leider ist es dabei unmöglich, Modelle von hunderten möglicher Farbtöne fotografisch zu zeigen, doch Du findest hier zahlreiche kreative Beispiele: Unsere Kunden schätzen gerade diesen Mehrwert. Das elfenbeinfarbene Innenleben aus hochwertigem Laminat wirkt stilvoll mit einer Holz-Struktur und harmoniert – bei geöffneten Türen – mit jeder Außenfarbe optimal.

Du hast klare Vorstellungen, was Design und Farbwahl betrifft:

Wir von IDAW haben es uns zur Aufgabe gemacht, auf einfachste Art und Weise Schrankprojekte von Qualität und Design zu realisieren. Wenn Du noch keine klare Vorstellungen hast, helfen wir Dir dabei: Meistens ist es schon unser Konfigurator, der Dir auf einer einzigen Seite ganz leicht online ermöglicht, Deine Wünsche umzusetzen. Deine Anforderungen (beispielsweise Deine Vorgabe betreffend des Stauraums), Deine Wüsche (wie zum Beispiel eine ganz spezielle Farbe, die Du sonst nirgends erhältst) sowie die vorhandenen Gegebenheiten (wie die Raumhöhe) werden von uns in Einklang miteinander gebracht.

Bei der Suche nach dem passenden Schrank für Dich bist Du zuvor vielleicht auf Vorgaben gestoßen, die Dich limitieren und Dir Grenzen setzen, die Du bei der Umsetzung Deines Schrankprojektes oder der Einrichtung Deiner stilvollen Umgebung nicht gebrauchen kannst. Unser junges, qualifiziertes Team von IDAW zeigt Dir gerne auch Lösungen für ungewöhnliche Aufgabenstellungen! Wir freuen uns, wenn wir auch Dich durch unser Angebot und einem für den Online-Handel außergewöhnlichen Kundenservice bald zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Schrank nach Maß - RAL1019 lackiert Matt mit integrierten Griffen_IDAW

Nutze jetzt unseren Online-Konfigurator, um Deinen neuen Schrank nach Maß zu gestalten!

Konfigurieren